Holzfenster

Einzigartige Wärme
und Natürlichkeit

Wer größten Wert auf Natürlichkeit und warme Wohnlichkeit legt, wird sich für Holzfenster entscheiden.

Diese teuerste, aber auch edelste Variante der Fensterprofile hat zudem oft hervorragende Wärmedämmungs-Eigenschaften und ist schon alleine durch die Wahl des nachwachsenden Rohstoffes nachhaltig. Durch die zahlreichen zur Verfügung stehenden Holzarten von Nadel- oder Weichhölzern über heimische Harthölzer wie Eiche oder Buche bis zu tropischen Hölzern wird die Behaglichkeit und Stimmigkeit noch unterstrichen.

Lassen Sie uns reden.

Wir rufen Sie an, um alles über Ihr Projekt zu erfahren.

ökologisch sinnvoll

Auf Wunsch verwenden wir für Ihre neuen Holzfenster zertifiziertes Holz, das nachweislich aus einer verantwortungsvollen Forstwirtschaft stammt.

Holz-Fenster auf einen Blick

Holzfenster werden schon seit Jahrhunderten verbaut. Materialien wie Aluminium oder Kunststoff kamen erst viel später dazu. Moderne Holzfenster sind sowohl im klassischen als auch im zeitgenössischen Hausbau sehr beliebt. Farbig pigmentierte oder transparente Lasuren befeuern die natürliche Optik der Holzstruktur.

Neben ökologischen Argumenten sprechen viele weitere Eigenschaften für Holz-Fenster.

Sonderform Holz-Alu-Fenster

Holzfenster-Profile lassen sich wie auch Kunststoff-Profile mit einer Aluminium-Deckschale versehen und so nach draußen noch widerstandsfähiger machen.

Zeitintensives und häufiges Streichen entfällt so komplett, und Einbrecher tun sich noch schwerer.